Einheitsfront und Z...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einheitsfront und Zusammenarbeit


(@eltabano)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 27
Themenstarter  

Einige Texte wie man mit andere Kräfte gegen den gemeinsamen Feind aktiv wird.


Zitat
(@eltabano)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 27
Themenstarter  

Hier noch ein Diskussionstext


AntwortZitat
(@icefirehawk)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 5
 

Ich sehe die Anwendung der Einheitsfrontstaktik unter den Bedingungen eines neu aufkeimenden Faschismus für fatal an. Die Unzulänglichkeit dieser Taktk dem Faschismus effektiv etwas entgegenzusetzen hat sich in den 30er jahren des letzten Jahrhunderts zur genüge gezeigt. Es geht nicht darum, daß wir die Massen hinter uns vereinen, sondern wir müssen uns als Teil einer antifaschistischen Bewegung begreifen. In dieser können wir fragend voran gehen, aber es wäre absolut unangemessen und für die gesellschaftliche mobilisierung kontraproduktiv, innerhalb der Bewegung Führiungsanspruch zu erhebn.

 

Daher: Volksfront statt Einheitsfront!


AntwortZitat